MATATU Taxi GmbH

Wrangelstraße 17

10997 Berlin

Tel.: 030 / 611 64 85

matatu@matatu-taxi.de

FAX: 030 / 612 86 338

 

JOBS ::: ::: TAXEN ::: HOME :::

 

 

Arbeitszeiten:

Der Hauptvorteil eines Taxijobs ist der, sich seine Arbeitszeit selbst einteilen zu können. Hierzu gibt es bei uns folgende Möglichkeiten:

 

1) Schichtzeiten:

 

jeden Tag von 6.00Uhr bis 18.00Uhr jede Nacht von 18.00Uhr bis 6.00Uhr wieviele Schichten pro Woche bestimmst Du, oder Deine Geldbörse.

 

2) ganze Woche

Montag 6.00Uhr bis Freitag 18.00 Uhr

(an Mindestumsatz gebunden)

 

3) ganze Wochenenden

Freitag 18.00Uhr bis Montag 6.00Uhr

(an Mindestumsatz gebunden)

 

4) ganze Monate

Du fährst als Alleinfahrer(in) das Taxi, ohne Ablösung.

(an Mindestumsatz gebunden)

 

5) ganz spontan Du hörst unseren AB ab, und fährst los. Zu jeder Tages- und Nachtzeit steht eine Taxe bereit.

Bürozeiten:

Unser Büro ist jeden Wochentag von 12.00Uhr bis 18.30Uhr geöffnet. Während dieser Zeit kann jeder Fahrer (Fahrerin) zum Espresso vorbeikommen, seinen Frust ablassen, quatschen, pinkeln, sich informieren oder Mängel am Auto beheben lassen.


Funk:

Wir bieten wahlweise Würfelfunk oder Bärchenfunk an. Alle Taxen sind mit Display ausgerüstet.

 

Autos

Wir haben ausschließlich DB-Taxen, alte oder neue E-Klasse.

Die Fahrzeuge werden in unserer Werkstatt gepflegt und gewartet. Alle Fahrer können unsere Werkstatt zur Reparatur ihrer Privatfahrzeuge benutzen.Auch die Wagenpflege wird von uns übernommen.

 

Lohn

Wir arbeiten mit Lohnabrechnungsprogrammen, die steuerfreie Zulagen beinhalten.

Bei uns bleibt die Umsatzsteuer in Eurem Umsatz und es gibt keinerlei Abzüge für schlechten KM-Schnitt.

Die Nettoprozente hängen davon ab, ob Ihr als Festfahrer(in), Studenten, oder geringfügig Beschäftigte arbeitet. Für eine Beratung stehen wir jederzeit zur Verfügung.

 

Versicherung

Bei uns ist jeder Fahrer (Fahrerin) rechtschutzversichert, und bekommt Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Sollte eine gebuchte Schicht durch unsere Schuld ausfallen (Autoausfall, unverschuldeter Unfall usw.) zahlen wir Schichtausfall.

 

Einsteiger

Jeder Neueinsteiger, im Taxijob, wird von uns in Ruhe auf seinen Job vorbereitet, und bekommt eine Erstausstattung (Geldbörse mit Inhalt, Stadtplan, schriftliche Tips für Einsteiger). Es gibt Probefahrten zunächst ohne Fahrgäste, um sich ans Auto zu gewöhnen.

Alle Fragen werden in Ruhe im Büro beantwortet, es gibt keinen Streß mit KM-Pauschalen oder Umsatzvorgaben.

Für Wiedereinsteiger (nach längerer Taxiabstinenz) haben wir ein Computerlehrprogramm zum Üben.

JOBS ::: ::: ::: TAXEN ::: HOME :::